Samstag, 2. Januar 2021

Blogstatistik nach zehn Jahren

Statt einem Jahresrückblick, den es hier wohl auch noch nie gab, folgt nun nach zehn Dresden-näht-Gemeinschaftsblogvernetzungsjahren spontan mal ein bisschen (aktuelle) Statistik. Aktuell stehen 42 Blogger auf den Seite der "aktiven" Blogger d.h. das dort in den letzten zwei Jahren mindestens ein Blogbeitrag geschrieben wurde. Es soll sich ja niemand gestresst fühlen. Einige neue blogs sind aber auch in den letzten Wochen dazu gekommen, denn ich habe mich nach langer Zeit mal wieder ein bisschen ungesehen. Kennt ihr noch mehr (neue) Dresdner Nähblogger?

Auf der Seite der ehemaligen Blogger finden sich 44, von denen viele Seiten nicht mehr erreichbar sind oder Blogger auch neue Seiten aufgesetzt haben. Zum Erinnern ist aber auch diese Auflistung weiterhin gut und bleibt bestehen. 

Bei den Instagram-Accounts sind es derzeit ebenfalls 44, wobei sich dort die beiden Bloggerwelten der aktiven und ehemaligen Blogschreiber wieder zusammenfinden.

Die Vorstellungsfragebögenzahl steht bei 24. In den letzten Jahren ist jeweils einer dazugekommen, wobei es 2020 wieder ganz still war. Wer will, wer will, wer hat noch nicht?

118 Nähbloggertreffen und zwei Nähwochendenden gab es inzwischen. Das blogreichste Jahr war 2012 mit 116 Blogbeiträgen, den da haben wir noch aktiv unsere Beiträge verlinkt. Inzwischen wird nur noch über den nächsten Trefftermin berichtet und so waren es 2020 nur 14 Blogbeiträge. Vielleicht finden wir da ja 2021 wieder einen bessere Variante.

Wie wäre es, wenn wir nach den Treffen die Blogberichte verlinken? Schreibberechtigung haben ja möglichste alle. Die 2021er-Termine - wie gehabt - am jeweils 3. Freitag im Monat habe ich aktualisiert und das Archiv ergänzt. Mal schauen, wann der erste direkte Treff wieder stattfinden kann - bis dahin bleiben wir bei der digitalen Variante.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).

Die Aktiven.
Näh-Blogger Dresden
(Stadt+Regierungsbezirk)