Montag, 9. März 2015

Über-uns-Fragebogen Nr. 20: Caro-Lynns Kuddelmuddel

Wie heißt dein blog?

Mein Blog heißt: http://caro-lynns-kuddelmuddel.blogspot.de/ 

Wo wohnst du? 

Dresden- Löbtau

 

Wie bist du zum Nähen gekommen?

Das ist eine sehr gute Frage. Ich habe mich schon früher an der Nähmaschine meiner Mama probiert und das hat nie so geklappt. Was sicher auch der Grund war, warum ich es nicht weiter verfolgt habe. Aber spannend fand ich es trotzdem und diese Faszination hat sich auch mit den Jahren nicht verloren. Als mein Freund dann vor 2 Jahren für ein Praktikum wegzog, brauchte ich eine Beschäftigung. Zufällig erzählte mir eine Freundin, dass sie sich eine Nähmaschine kauft. Naja und da dachte ich, wenn nicht jetzt wann dann und kaufte auch eine. Manchmal ärgere ich mich auch, dass ich es nicht schon früher gemacht habe, aber besser spät als nie.

Welche Maschinen arbeiten bei dir?

Eine W6 N3300 exklusive und eine W6 N454D 


Wo kaufst du deine Stoffe?

eigentlich überall, also im Stoffladen, bei Karstadt und IKEA, auf dem Stoffmarkt und im Internet


Was ist dein Lieblingsnähbuch?

Liebe auf den ersten Stich von Tilly Walnes (auch wenn ich noch nichts daraus genäht habe)

Was ist dein Lieblingsschnitt?

hm eigentlich habe ich keinen, aber ich mag den Schnitt für die Schnabelina-Bag von Schnabelina und die Schnitte Toni und Martha von Milchmonster


Was begeistert dich noch?

Definitiv Musik! Ich bin eine begeisterte Konzert- und Festivalgängerin
Außerdem noch Stricken, Häkeln, Reisen( nächste größere Ziele Hawaii und Neuseeland) und meine beiden Katzen.


Welchen blog sollten wir nicht verpassen?

Den Blog von Fröbelina sollte ihr nicht verpassen.


Hast du Themenvorschläge für das nächste Näh-Blogger-Cafe?

Ich würde gern mal ein Treffen zur Schnittanpassung, -änderung usw. machen und zum einnähen von Futter in Kleider, Jacken usw.

Wer soll den nächsten Fragebogen ausfüllen? 

Diejenige die Lust dazu hat, sollte den Fragebogen ausfüllen^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen