Montag, 11. Juni 2012

Holländischer Stoffmarkt in Dresden

Die sehr gut Informierten wussten es wohl schon vor ein paar Tagen und hier wurde sich bereits ausgiebig darüber gefreut, aber nun ist es auch auf der Seite des Holländischen Stoffmarkts ganz offiziell. Am

23. Juni 2012

kommt das Stoffeparadies zu uns nach Dresden, wie da Weiß auf Rot geschrieben steht. Ob da jemand auf unseren Blog geschaut hat und ahnt, dass wir uns mit Freuden auf die Wühltische stürzen?


Ein Näh-Blogger-Cafe-Treff wird es im Juni natürlich auch geben und vielleicht findet sich dazu sogar der eine oder andere Blogger aus ferneren Gefilden ein. Ohne die Organisation schon wieder an mich reißen zu wollen: Wie wär's mit dem Ladencafe Aha, direkt neben dem Altmarkt und damit nur ein paar Schritte von den Ständen entfernt?

Nachtrag - Beitrag hochgeschubst am am 31. Mai 2012:

Die Vorbereitungen laufen und auf FB wird fleissig über das wo, wie und wann diskutiert. Die Nicht FB'ler können sich auch gerne hier zu Wort melden.


Nachtrag am 19. Juni 2012:

Bloggerbutton als Namensschildchen von amberlight erstellt. Download im Blog.


Nachtrag am 21. Juni 2012:

15 Personen-Tisch im Cafe Central mit Blick auf den Stoffmarkt für 12:00 Uhr reserviert. Ich hoffe, ich sitze dann nicht alleine da ...


Kommentare:

  1. Der Termin steht schon fett in meinem Kalender.
    Wenn es euch nicht stört, würde ich meine Mama im Schlepptau mitbringen, sie ist gelernte Schneiderin und kann euch bestimmt die ein oder andere Fachfrage beantworten wenn ihr wollt. Sie näht auch immer noch ab und zu.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Oh fein Hollaendischer Stoffmarkt in Dresden, wo er doch glaub ich bisher nur bis Potsdam gekommen ist. Ladencafe Aha klingt gut, da bin ich sehr gern in meinen noch Kinderlosen Zeiten ( vor fast 11 Jahren :)) mit Freundinnen gewesen. Den Termin merke ich mir auf alle Faelle vor.


    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Genau an dieses Cafe hatte ich auch sofort gedacht, da war ich schon so lange nicht mehr...ich glaube, ich muss mal einen Flug buchen... :-)

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja klasse! Da freue ich mich ... Aber vielleicht sollte ich meinen Stoffvorat bis dahin etwas verringern um dann neue Einkäufe rechtfertigen zu können ;-)
    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Erst mal: WOW! Endlich schaffen sie den Weg bis zu uns!!! Das ist ja super!

    Und dann: Aha klingt supergut! Bin dabei!

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh, wie toll. Wurde direkt im Kalender markiert!

    AntwortenLöschen
  7. "AHA", klar, gerne! Und herzlich willkommen hier, Stefanie!!! LG Regina

    AntwortenLöschen
  8. Oh toll, welche Verführung! na das werde ich wohl nicht verpassen!Danke!
    Viele Grüße kaze

    AntwortenLöschen
  9. Oha! Das ist ja toll! Ist schon dick und fett im Kalender angestrichen...

    Danke, Anja

    AntwortenLöschen
  10. Oh Guten morgen, danke für die Info, an so etwas hätte ich nicht gedacht. Bis Leipzig sind sie ja auch schon mal gekommen und da wusste es ein "Laden" für die spätere Zeit zu verhindern. Ich hoffe nicht das sie das in Dresden auch erreichen. Ich freue mich und werde es hoffentlich einrichten können. LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Liebe Christine,

      waaasss? die waren schon mal in Leipzig??!!! Und welchen Laden meinst du? Ich hätte da einen in Verdacht ;))

      Ganz liebe Grüße aus LE ebenfalls von
      Christine
      (die sich den Termin in Dresden jetzt dick in den Kalender schreibt ;)

      Löschen
    3. Die Nähbloggerdamen haben gemunkelt, dass es damals parallel ein Fußballspiel gegen die Holländer gab und die Autos der Stoffhändler danach nicht mehr vollständig waren ... ob's so stimmt, wer weiß ...

      Löschen
    4. Na, wie doof :(
      Und nun kommen sie gar nicht mehr? :(

      Danke für deine Antwort und liebe Grüße
      Christine

      Löschen
    5. Na zumindest nicht mehr nach Leipzig und bislang nur nach Postdam. Deshalb ist nun erstmals Dresden richtig toll :-)

      Löschen
    6. Ja, aber sie haben sich shcon wieder eine fußballereignisreiche Zeit rausgesucht *hmpf* Die Holländer müssen sich besser koordinieren :-)

      Löschen
  11. Ich habe den Termin auch fett angestrichen!!!

    AntwortenLöschen
  12. Ic hkomme auf alle Fälle....und freu mich auf euch...schaut mal hier: https://www.facebook.com/events/102730836523509/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr fein. So kommen hoffentlich so viele, dass sich das wiederkommen lohnt und die Fahrerei nach Potsdam der Vergangenheit angehört ....

      Löschen
  13. Wir fahren an dem Tag in den Urlaub- und ich bin noch dabei, meinen Mann davon zu überzeugen, nur mal einen "ganz kurzen kleinen Bummel" über den Markt zu machen ;) Na mal sehen, für einen Kaffee und Plausch wirds nicht reichen :(
    Na vielleicht trefft ihr euch ja wirklich- wie von Anja vorgeschlagen- mal wieder im Weltcafé, dann schaff ichs vielleicht auch wieder mal...

    Viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  14. Morgen ist es endlich so weit und ich freu mich schon riesig auf meinen ersten Stoffmarkt. Habe natürlich auch ein Button gebastelt http://gitequiundich.blogspot.de/2012/06/das-hibbeln-hat-morgen-ein-ende-denn-am.html
    Liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  15. Ich komme morgen auch zum Stoffmarkt - aber erst gegen Mittag und mit meinem Großen - vielleicht kommen wir vor unserer Runde im Cafe vorbei ... mal schauen.

    LG, Schlumpii (ohne Button und Erkennungszeichen)

    AntwortenLöschen