Samstag, 20. August 2011

Über-uns-Fragebogen 3: Püppilottas-Design





Wo wohnst du?

Röderaue OT Frauenhain

Wie bist du zum nähen gekommen?

Als ich mit little Nick vor 2,5 Jahren noch Schwanger war, waren wir hier im unteren Teil des Hauses noch im Umbau. Gestrickt und gehäkelt habe ich zeitweise immer mal wieder. Als das WZ dann fertig war und wir in die unteren Räume ziehen konnten sowie dann unser Internet endlich funktionsfähig war, habe ich mir Schnittmuster für Autositze suchen wollen. Denn ich hatte noch eine Babyschale, nur war der Bezug grauselig... So fand ich ganz viele tolle Blogs und auch Farbenmix mit den vielen Ideen und Schnittmustern. Damit begann alles und es hält bis heute an... Früher dachte ich immer ich könnte nicht nähen... NE, es lag dann doch immer an der hundertjahrealten Nähma meiner Mutter...Als diese dann beim Autobezug "PENG" machte und ich mir eine Neue, computergesteuerte kaufte, war alles super... Es kam eine Stickmaschine hinzu und noch eine Overlock.... Und nun fehlt mir nur noch eine Coverlock :-)
Mit jeder Maschine ergaben sich mehr und mehr Möglichkeiten und Ideen und ich hoffe, diese gehen mir so schnell nicht aus :-)

Welche Maschinen arbeiten bei dir?

Brother 4234D - Meine Overlock
Brother innovis 350 spezial edition- Meine Nähmaschine
Brohter Innovis 750 E - Meine Stickmaschine

Wo kaufst du deine Stoffe?

Swafing, Dawanda-Shops, Michas-Stoffecke, Stenzo, Königreich der Stoffe, www.modes4u.com

Was ist dein Lieblingsnähbuch?

Nähen- Alle Techniken Schritt für Schritt


Was ist dein Lieblingsschnitt?

zu viele...Evita von C*Z*M* , Yelena von FM, Flora von FM, Mariluz von FM, usw... usw... :-)

Was begeistert dich noch?

Ebenfalls viel zu viel:-) Digitalisieren.... Zeichnen und malen....

Welchen blog sollten wir nicht verpassen?

Es gibt viel zu viel schöne Blogs und das Interesse ist so unterschiedlich. Meine Lieblingseiten sind in meiner Blogrollliste aufgelistet und ich finde man sollte DIESE ALLE nicht verpassen :-)

Hast du Themenvorschläge für das nächste Näh-Blogger-Cafe?
Ja, ich sollte es endlich mal schaffen... Komm mir schon fast wie der Ausredenerfinder persönlich vor...
Ansonsten: Häckelblüten und YOYOS :-)

So, nun mal der nächste:-)

GGLG
Sylvana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen