Mittwoch, 14. Januar 2015

Über-uns-Fragebogen Nr. 18: KaRo Sonnenschein

Wie heißt dein blog?

KaRo Sonnenschein - Es ist nicht immer Sonnenschein, aber sehr oft!

 

Wo wohnst du? 

Dresden-Striesen

 

Wie bist du zum Nähen gekommen?

Ich habe im Herbst 2013 mit nähen angefangen. Wollte Weihnachtssäckchen für die Kinder nähen (für's Mädel - 8 Jahre und Kleinbub - 5 Jahre jetzt).
Hatte mir das Maschinchen meiner Schwiegermutti ausgeliehen und hab festgestellt es fehlte mir mal ein Nähfuss und mal was anderes. Da hat mir mein Mann heimlich und ohne mein Wissen im Laden ein schickes Maschinchen gekauft (ja, solche Männer gibt es! ). Und dann fing es an... Erst Kissenhüllen, dann Kleidchen für Sonnenschein.


Welche Maschinen arbeiten bei dir?

Eine Brother Innov-IS 35
Ich arbeite noch daran mir eine Overlock zu zu legen, da ich fast nur Klamotten nähe. 


Wo kaufst du deine Stoffe?

Sehr unterschiedlich. Mal in Läden hier in Dresden, mal auf dem Stoffmarkt - sofern ich denn zu den Terminen da bin, stoffe.de, buttinette.de, dawanda und bei einigen anderen. Wenn mir was ins Auge springt und ich weiss, was es werden soll, dann kaufe ich. 


Was ist dein Lieblingsnähbuch?

"Rock Festival" von MME ZsaZsa und 
"Mein großes Nähmaschinen-Atelier" von Jane Bolsover - als Nachschlagewerk sehr hilfreich.

Was ist dein Lieblingsschnitt?

Ich mag die Röcke aus dem Buch Rock-Festival. Ich bin absolute Rockträgerin und das Wasserfallshirt Claire von Pattydoo.


Was begeistert dich noch?

Ich häkel und stricke gern. Beglücke damit meine Familie mit tollen Mützen. Mein größtes Strickprojekt war ein Kleid, das trag ich total gern. Ansonsten einfach alle Aktivitäten draussen: Im Winter snowboarden, im Sommer inlinern, laufen und radeln.


Welchen blog sollten wir nicht verpassen?

Da kann ich mich jetzt noch nicht festlegen *mmhhhh* Bin echt noch am aufsaugen. Mal sehen, ob ich in nem halben Jahr einen oder zwei Favoriten habe.


Hast du Themenvorschläge für das nächste Näh-Blogger-Cafe?

Ich würd gern mal ne Tasche aus Kunstleder, mit Riemen (verstellbar) und gescheitem Verschluss nähen. Zum Bsp. für meinen Mann. Aber da trau ich mich nicht dran. Vielleicht mit Hilfe der Bloggerinnen?

Wer soll den nächsten Fragebogen ausfüllen? 

Ich darf die nächste Fragenbogenausfüllerin benennen *cool* deshalb schnell ein Blick in die Runde der Bloggerinen werfen... ... und es ist: Life is Colourful. Viel Spaß beim Ausfüllen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen