Freitag, 30. Mai 2014

Planung Näh-Blogger-Treffen Juni - ...

Ihr lieben Nähbienen,

es werden Ideen für das Juni-Treffen gesucht!
Ich dachte an ein Treffen auf der Neustädter Elbseite, damit die Näherinnen von dort auch mal einen kurzen Weg haben. Hat jemand eine Idee und könnte die Organisation übernehmen? Ich selber kann das diesmal leider nicht machen, da ich in der ersten Hälfte des Junis verreise.

Bis jetzt gibt bereits einen Vorschlag von Kerstin aus unserer Planungs-Gruppe:

ich würde ja die Idee von einem Treff mit Cover- und Overlock aufgreifen, habe es aber noch nicht in die Boxdorfer Kneipe geschafft um nach dem Vereinszimmer zu fragen "


Andere Vorschläge sind natürlich gern willkommen, schließlich wollen noch die anderen Treffen im Jahr gefüllt werden. Wer also Ideen für Juni, Juli, August, September, Oktober, November, Dezember hat und da schon etwas fertig zusagen oder organisieren kann, nur her damit.
Eine Idee von mir wäre auch, mal wieder ein Blogger-Picknick mit dem Nachwuchs zu machen. Vielleicht im Juli oder August? Angedacht wäre hier für der Alaun-Park.

Liebe Grüße und her mit euren Ideen.
Bianca

amberlight-label-Nachtrag:

Bianca war wieder etwas zu schnell für mich, denn momentan haben wir eigentlich eher mehr bereits geplante Themen als Termine. Da die eigentlichen Tage festehen, verlogge ich allerdings lieber, wenn die Organisation steht und es nicht mehr so viele "vielleichts" gibt ... Eure Vorschläge sind aber natürlich trotzdem willkommen und die Nähbloggertreffen enden ja hoffentlich nicht Ende 2014. :-)

Kommentare:

  1. Oh der Vorschlag von Kerstin gefällt mir sehr!!! Nur werde ich leider am 20.06. vermutlich nicht kommen können, weil ich länger arbeiten muss.
    Picknick finde ich auch gut, vor allem müsste man das auf jeden Fall im Sommer machen!
    Ansonsten fände ich auch ein gemeinsames Nähen immer wieder schön :-)
    Liebe Grüße Dani Ela

    AntwortenLöschen
  2. Nun habe ich zwar schon die beiden letzten Treffen verpasst, aber für Juni muss ich noch einmal absagen. 2 Tage vor Abgabe meiner Abschlussarbeit geh ich nirgendwohin.
    LG Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was Regina - da bist du doch schon längst fertig und gönnst dir unser Treffen als Belohnung!

      Löschen
  3. Bianca war wieder etwas zu schnell für mich, denn momentan haben wir eigentlich eher mehr bereits geplante Themen als Termine. Da die eigentlichen Tage festehen, verlogge ich aber lieber, wenn die Organisation steht und es nicht mehr so viele "vielleichts" gibt ... Auf ein Overlock-Coverlock-Treffen freue ich mich SEHR!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, das war mir nicht bewusst.

      Löschen
    2. Die (mail)-Kritik war ja auch berechtigt und ich werde mal schauen, dass ich die Hausaufgaben möglichst schnell erledige und die Vorschlagsliste mit ein bisschen mehr Vorlauf einstelle ...

      Löschen
  4. Wegen des Ortes: Fragt doch mal im Immergrün (Dresden-West) nach. Tel.4222180
    Der Raum ist größer als im Weltcafe.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf der Homepage sieht es so aus, als wenn es nur ein offizieller Raum wäre und kein "Séparée", wo wir ohne die anderen Gäste zu stören mit den Maschinen rattert können, oder?

      Löschen
    2. Ich weiß nicht, ob meine gestrige Nachricht angekommen ist: es gibt im Immergrün eine "Schiebetür" für die räumliche Trennung.

      Löschen
    3. Dann kennst du dich dort aus? Da wäre es prima, wenn du dort mal anfragen könntest :-) - wenn man selbst noch nie da war, ist die Hemmschwelle nach kostenlosen Räumen, die man mit lauten Maschinen füllen will, bei öffentlichen Gaststätten ja ziemlich hoch ...

      Löschen
    4. Ich versuche, morgen (14.06.14) im Immergrün persönlich anzufragen.
      LG Bärbel

      Löschen
  5. *hachz* ich sehe gerade Treff ist der 20. leider popeider hat der Mann da Geburtstag und will auch noch feiern ;-) wünsch euch viel Spaß!
    LIEBE GRÚSSE Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo. Ich finde den Vorschlag toll und wäre mit von der Partie. Leider habe ich keinen Vorschlag für einen Raum parat.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  7. Mein Vorschlag: Treff im Immergrün am 20.06.2014 - klappt nicht. Es ist für eine Hochzeit reserviert. Am 18.07.2014 wäre es möglich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass du nachgefragt hast - vielleicht kann ja Frau Schau'n wir mal nochmal was möglich machen. Ich frag sie mal ...

      Löschen
  8. Und? Gibt es schon Neuigkeiten für den heutigen Treff?

    AntwortenLöschen