Samstag, 22. September 2012

Der 21. September: Treff im Weltcafe

... ist ja nun nicht mehr weit. Gibt es denn schon geheime FB-Pläne über den Ort der Veranstaltung? Wenn ja, bitte ich um Offenlegung derselben. Anderenfalls eröffne ich hiermit die Pinnwand für Vorschläge und Anmeldungen.
Bis bald,
Malou

Edit Amberlight:


Freitag, 21. September 2012
ab 16:30 Uhr im Weltcafe

Thema: YoYo's nähen
Mitzbringen: Stoffreste, Schere, Nadel, Faden, eventuell noch'n Knopp
und was Kreisrundes als Schablone zum Zuschneiden

Anleitung
YoYo's nach Frau Liebe
YoYo's nach der Werkelei Fröhlich

Außerdem gibt es noch eine Überraschung von amberlight, die dafür noch eine Schneidematte bräuchte, aber leider nur eine gaaaanz große hat, die zu sperrig ist, um sie durch die Gegend zu tragen. Außerdem schleppe ich an der Überraschung schon genug ....

Nachtrag
Fundstückliste des gestrigen Nähtreffs: ein Fahrradhelm (Königinnenreich), Schneidematte (Malou), ein CD-Rohling (?), eine blaue Schere (?), grauer Sternzwirn (?) ... alles bei amberlight ...

Kommentare:

  1. Amberlight hat am Montag in der Facebook-Gruppe nachgefragt. Hier mal der Verlauf:

    Amber Light
    Nun sind wir schon mitten im September gelandet. Gibt's denn irgendwelche Wünsche für unser Treffen diesen Monat? Vielleicht nähen wir ja mal wieder?

    Anja Aprikaner Fröhlich ich wünsch mir mal wieder Weltcafe zum schnattern...

    Bianca Kühne ... und nebenbei mit Hand Jojos nähen.

    Amber Light Feine Idee ...

    Peggy Majaura Oh ja Weltcafé, da bin ich auch dabei!

    Claudia Heurkens Au ja, das wär fein, ich bin dabei!

    Dorothea Dittberner Jaaa!

    AntwortenLöschen
  2. Weltkaffee ist prima, ich würde auch kommen.

    AntwortenLöschen
  3. Och nöö, bin doch am 21. schon anderweitig verplant. Dann eben beim nächsten Mal, hoffe ich.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. Aufs Weltcafe hätte ich große Lust, auch würde ich gerne mal zu einem Treffen kommen. Bis jetzt spricht auch nichts dagegen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lieblingsnäher, ein bisschen fühl ich mich ja wie nach "Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.", denn die letzten Male hieß es ja immer, dass 17:00 Uhr zu spät sei, da Kinderlein ins Bett müssten usw. Wie auch immer ... ob nun von Anfang an oder 18:00, 19:00, 20:00 Uhr - einige Nähblogger werden doch sicher noch da sein. Wie siehts jetzt mit den YoYos aus? Wer hat denn alles diese Schablonen?

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Lieben, Freitag 21. arbeiten bis 21 Uhr. So sieht leider mein plan aus, heißt ich kann schon wieder nicht kommen. Grade weltencafe wäre fein gewesen, so bloß bissel schnattern. Na ja beim nächsten Mal hoffe ich.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. wenn man streng genommen kein dresdner nähblogger ist, aber sowohl näht, als auch bloggt und nicht nur in dresden, sondern auch noch im direkten umkreis des weltcafes wohnt...sind dann genug kriterien erfüllt, um dabei zu sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer und sehr gerne - denn der Treff ist offen für alle, egal ob aus Australien oder Hinterbuxtehude. Wir freuens uns auf dich ....

      Löschen
  8. Ich werde diesmal nicht dabei sein. Das wäre nämlich der dritte Abend in Folge, an dem ich nicht zu Hause bin. Beim nächsten Mal klappts bestimmt wieder.

    Viel Spaß und LG
    anne

    AntwortenLöschen
  9. Was müsste man denn alles mitbringen für das Nähen der Jojos von Hand?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stoffreste, Schere, Nadel, Faden und eventuell noch'n Knopp. Was Kreisrundes als Schablone zum Zuschneiden, so du das nicht schon vorher erledigst (Frau Liebe empfielt eine CD). Tja, was sonst noch fehlt, borgst du bei den anderen.
      LG Malou

      Löschen
  10. Ich versuch auch zu kommen, kann es aber noch nicht sicher sagen.

    LG, Schlumpii

    AntwortenLöschen
  11. Ich komme irgendwann zwischen 17.00 und 18.00 Uhr mit Paper Pieces im Gepäck, da Jojos nicht so in mein Beuteschema passen. Für den Lostopf und um auch mal ein Jojo gemacht zu haben, würde ich eins beisteuern.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  12. ich komm erst später ... gegen 18 Uhr vielleicht. Für Jojos hab ich aber keine Verwendung ;-) ... und Stoffschnipsel hab ich auch keine.

    Bis nachher,
    Schlumpii

    AntwortenLöschen
  13. ich bin leider krank geworden... Wollte euch gern mal kennenlernen. aber das nächste Cafe kommt bestimmt :)

    AntwortenLöschen
  14. Boah.... ich bin über "amberlight" hier gelandet und die Verlosung ist irre.
    Euer Bild nehm ich selbstverständlich mit und die Leserschaft erhöhe ich auch um 1...
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen