Mittwoch, 4. Juli 2012

Über-uns-Fragebogen Nr. 15: Moma

Wie heißt dein blog?

Wo wohnst du?
Görlitz, Innenstadt

Wie bist du zum nähen gekommen?
Da meine Mutter für mich und meine Geschwister viel genäht hat, wurde bei mir das Interesse schon früh geweckt. Die tolle Handarbeitslehrerin in der Schule hat die Freude am Nähen unterstützt. Seit dieser Zeit nähe ich mal mehr oder ein bisschen weniger.
Seit 3 Wochen nun ist mein Hobby für mich zum Beruf geworden. Ich habe in Görlitz ein Stofflädchen eröffnet.
http://www.goerlitzer-stofflaedchen.de/


Welche Maschinen arbeiten bei dir?
Zurzeit noch eine vom Discounter eine Naumann und eine Overlock Bernina 700D

Wo kaufst du deine Stoffe?
Jetzt bei mir und vorher von Stoffgeschäften in Berlin, Freising und bei Sanetta.

Was ist dein Lieblingsnähbuch?
Vor etlichen Jahren (1976) gab es vom großen Kaffeeröster jedes Jahr (13 Jahre lang) ein Handarbeitsbuch zu kaufen. In der Regel wurde die ganze Palette der Handarbeitstechniken abgedeckt. Für die Näherinnen gab es immer eine Rubrik „Nähschule“. Da schaue ich heute bei Bedarf noch rein.

Was ist dein Lieblingsschnitt?
Das kann ich eigentlich nicht sagen. Ich nähe für mich gerne aus der Ottobre.

Was begeistert dich noch?
Stricken, häkeln, kochen und „Oma sein“.

Welchen blog sollten wir nicht verpassen?
Da könnte ich einige nennen. Spontan mal den meiner Tochter http://seemownay.blogspot.de
und hier kann man immer mal was lernen http://hamburgerliebe.blogspot.de bei Einchen schaue ich auch ganz gerne vorbei http://doppelnaht.blogspot.de und bei Anne sowieso http://gretelies.blogspot.de

Hast du Themenvorschläge für das nächste Näh-Blogger-Cafe?
Leider wohne ich zu weit weg. Aber trotzdem gibt es einen Vorschlag: Nähen mit der Overlock - Tipps und Tricks.

Wer soll den nächsten Fragebogen ausfüllen?
Ich darf die nächste Fragenbogenausfüllerin benennen deshalb schnell ein Blick in die Runde der Bloggerinen werfen... ... und es ist: Tante Meen`s kreative Welt Viel Spaß beim Ausfüllen!

Kommentare:

  1. Jipdijeh, auch hier mal wieder ein Fragebogen. Das ist sehr fein. Wer soll denn als nächstes liebe Moma? Die hier haben schon: http://dresden-naeht.blogspot.de/p/uber-uns.html

    AntwortenLöschen
  2. Bin jetzt ein bisschen irritiert. Sollte der Post jetzt nicht unter der Rubrik "über uns" erscheinen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum denn iritiert? Auf der Über-Uns-Seite sind alle bisherigen Fragebögen verlinkt und als Schlagwort erscheinen sie auch. Ich habe dort nur die Verlinkung gesetzt, die Fragebogen Nr. angeglichen und die Bestimmung, wer als nächstes dran ist, in den Fragebogen integriert. Also alles prima und danke für's ausfüllen ...

      Löschen