Donnerstag, 23. Juni 2011

Picknickplanungen

Obwohl die Königin eigentlich für das richtige Picknick-Wetter zuständig war, scheinen sich am geplanten 3. Nähbloggertreffen graue Regenwolken zusammenzubrauen. Damit die Alternativplanungen nicht nur über Facebook laufen, poste ich nun auch hier noch eine Spielwiese für Vorschläge, wie wir zu einem "überdachten Picknickplatz" kommen. Es gab zwar schon den Vorschlag, dass wir ins Mövenpick in den Hauptbahnhof ziehen, aber da befürchtet die Blogschreiberin, dass das Tochterkind sich auf den Weg zu den Gleisen macht.

Wir sollten uns bis morgen Mittag entschieden haben. Wenn uns gemeinsam nichts mehr einfällt, lädt amberlight zu sich nach Hause ein und dann gibts eben ein Deckenpicknick im Wohnzimmer.. Der Ehemann hat schon zugestimmt ...

Kommentare:

  1. Klingt gut, aber ich fürchte um deine Einrichtung... Mit den Kindern anbei...

    AntwortenLöschen
  2. Facebook-Diskussionsstand-Teil 1:

    Reh Gina
    Sagt mal, da es morgen Nachmittag mit 70-80%iger Wahrscheinlichkeit sehr nass werden soll (wetter-online.de), wollen wir uns da nicht gleich eine Ausweichmöglichkeit ausmachen? Ich meine, wenn wir uns dann wegen des Regens nicht treffen, verpassen oder einige nicht k9ommen, wäre das doch sehr schade. Mein Vorschlag wäre Mövenpick im Hbf, weil es groß ist, eine schöne Spielecke und lecker Kuchen hat udn außerdem sehr zentral liegt. Was meint ihr?
    GLG
    vor 11 Stunden ·Gefällt mirGefällt mir nicht mehr · ·AbbestellenAbonnieren


    Claudia Heurkens Wär ein guter Plan B :)
    vor 10 Stunden · Gefällt mirGefällt mir nicht mehr.Amber Light Korresondenz mit Doro bzw. genauer dem Doro-Mann ergab, dass wir ein bisschen Sorge haben, dass der Mövenpickim Bahnhof ja recht offen ist und die Kinderschar da recht schnell die Gleise ansteuern könnte. Außerdem ist's es da nicht gerade p...reiswert. Doro meinte auch, dass die Kinder sich sehr aufs Picknick freuen und deshalb ein überdachter Picknickplatz prima wäre .... deshalb nun auf die Schnelle: hat jemand da noch gute Vorschläge? Ich habe schon den kleinen Schlosshof mit Kuppeldach in die Runde geworfen. Wenn ich eine Mütze trage, erkennt mich da auch keiner .... Bis morgen mittag sollten wir uns entschieden haben ...Mehr anzeigen
    vor 10 Stunden · Gefällt mirGefällt mir nicht mehr.Reh Gina Kann mir jemand per SMS Bescheid geben? Ich komme zwischen jetzt und morgen Abend nicht nochmal an den Rechner: 0176-48640020
    vor 10 Stunden · Gefällt mirGefällt mir nicht mehr.Dorothea Dittberner Zu schade, dass das Cafe Kindskopf hier in Pieschen geschlossen hat ... Das wär gut gewesen. Aber das hilft uns jetzt auch nicht weiter ...
    vor 10 Stunden · Gefällt mirGefällt mir nicht mehr.Dorothea Dittberner Ich überlege noch ...
    vor 10 Stunden · Gefällt mirGefällt mir nicht mehr.Reh Gina Aber das vom letzten Treffen war doch ganz nett, oder? Nur bissl eng mit Kindern...
    vor 10 Stunden · Gefällt mirGefällt mir nicht mehr.Amber Light schaut mal hier: http://dresden-naeht.blogspot.com/2011/06/picknickplanungen.html
    vor 10 Stunden · Gefällt mirGefällt mir nicht mehr.Amber Light kurz zusammengefasst: wir suchen Alternativen bis morgen Mittag und sonst kommt ihr alle zu uns
    vor 10 Stunden · Gefällt mirGefällt mir nicht mehr.Amber Light sooooo viele haben sich ja für morgen ja ohnehin nicht angemeldet
    vor 10 Stunden · Gefällt mirGefällt mir nicht mehr.Amber Light und kindertauglich sind wir :-)
    vor 10 Stunden · Gefällt mirGefällt mir nicht mehr.Reh Gina Und ja, Mövenpick ist keine Billig-Gastronomie, aber ziemlich gut. Und eben mit der größten Spielecke, die ich in Restaurants kenne. Wir waren schon oft da und meine Kinder sind noch nie auch nur in Richtung der (um drei Ecken liegenden) Tür Richtung Gleise gelaufen. Überdachter Picknickplatz? Gibt es sowas überhaupt? Mir fällt gar nix ein...
    vor 10 Stunden · Gefällt mirGefällt mir nicht mehr.Claudia Heurkens Ich kenn jetzt auf die Schnelle auch nix anderes... Ist zwar nicht Picknicktauglich aber mit Dach drüber: das böse blau-gelbe schwedische Möbelhaus. Da könnten wir noch Stoffe shoppen *pfeiff*
    vor 9 Stunden · Gefällt mirGefällt mir nicht mehr · 1 PersonWird geladen ....Claudia Heurkens Nur so ne Idee...

    AntwortenLöschen
  3. Teil 2:

    vor 9 Stunden · Gefällt mirGefällt mir nicht mehr.Jess Allendale stimmt, und eine Spielecke für die Kleinen gibt es auch, mit Aufsicht
    vor 8 Stunden · Gefällt mirGefällt mir nicht mehr.Anja Fröhlich Möbelschwede ist auch nett und ich bräuchte nix backen ;-))
    vor 2 Stunden · Gefällt mirGefällt mir nicht mehr.Jess Allendale könnt ihr eure Entscheidung auf der Dresden Näht Blogseite veröffentlichen, ich hab von Arbeit aus keine Zugriffsmöglichkeit auf Facebook und private Mail. Ansonsten ruf ich Regina an, wo sie hin geht werd auch ich mich einfinden ;-)
    vor 45 Minuten · Gefällt mirGefällt mir nicht mehr.Anne Herrmann Ich fänd Mövenpick gut (weil ich da noch nie war) und den Schweden (weil ich da nicht ganz so weit fahren muss). Beide hätten den Vorteil, dass ich nichts Essbares vorbereiten muss, wird zeitlich sonst alles ein bissl eng.
    vor etwa einer Minute · Gefällt mirGefällt mir nicht mehr.Amber Light also nach einer Nacht drüber schlafen, würde ich die Wiese in Altlöbtau vorschlagen und wenn es doch tröpfelt, eben tatsächlich meine Wohnung (die ist genau gegenüber), denn bei den Geschäften können wir ja leider nichts zu essen mitnehmen udn zumindest meine Apfeltaschen sind fertig :-) aber wenn die Mehrheit für die Kommerztempel ist, wäre ich auch einverstanden ...

    AntwortenLöschen
  4. hier ´ne Stimme für Konsumtempel weil großes Kind braucht Bespaßung...wäre mit Spielplatz gegeben gewesen....

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Tja, bis Johannstadt hätte ich's für ein halbes Stündchen vielleicht geschafft - alles was weiter als 10 min radeln von der Neustadt weg ist, geht heute für mich einfach nicht.
    Wünsche euch trotzdem viel Spaß und hoffe dann auf September, denn für Schulkindeltern sind in zwei Wochen Ferien und dass ihr fürs nächste Treffen die paar Tage erwischt, an denen wir in DD sind, halte ich für eher unwahrscheinlich.
    Liebe Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  6. wenn's denn nun so sein soll - bestellt ihr da einen Tisch und wo findet man das Mövenpick im Bahnhof nun genau? Das Marché scheint es ja nicht zu sein. Wünsche mir noch ein Ortsbeschreibung und tauche damit wieder im Büroalltag ab ...

    AntwortenLöschen
  7. Ich dachte halt an Doro, mit Baby ist's für sie einfacher im Ikea wegen Still- und Wickelzimmer :) Und man kann besser parken als am Hbf :)
    Was meint ihr?

    AntwortenLöschen
  8. So, die Entscheidung ist jetzt wohl für Ikea gefallen. Aus Anfahrts-, Park-, Kinderbespaßungs- und Preisgründen. :-) Ich freu mich auf alle, die dabei sind!

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  9. OK, dann nachher im Ikea. Ich freu mich schon.

    AntwortenLöschen