Dienstag, 21. Januar 2020

Nähtreff im Februar

Hallo liebe Nähfreunde,

für den Nähtreff im Februar lade ich euch recht herzlich in mein Heim ein zum Nähtreffen ein =) Gebt bitte bescheid, wie viele Maschinen ihr mitbringt. 

Der nächste Treff ist am 21.02.2020 - ab 17:30 Uhr

Ich freue mich auf einen schönen Abend, 
Sophie von Näähglück

Freitag, 17. Januar 2020

2020 neuer Hashtag #dresdennähtblogger

Neue Dekade (oder auch nicht) - neuer Hashtag. Der neue Jahresschwung eignet sich eigentlich auch immer ganz gut für kleine Neuanfänge. Ich schlage daher vor, dass wir uns ab 2020 in den sozialen Netzwerken mit

#dresdennähtblogger


vernetzten. Der Hintergrund dazu ist ein Aufruf in einem Näh-Podcast im letzten Jahr, dass Internetnutzer mit der Kombination Stadtname und nähen oder näht sehr gut Gleichgesinnte finden können. Leider haben diese Näher aber nichts mit unseren Treffen zu tun. Daher habe ich in den letzten Monaten immer mal wieder "aufgeräumt", um Hashtagentfernung gebeten und viel erklärt. Es gab Verständnis, sofortige Löschbereitschaft aber auch beleidigende Kommentare und völlig überzogene Reaktionen mit Paragraphenhinweis und Patentanmeldungen. So wie das Internet eben ist.

Mit dem neuen und doch fast alten Hashtag werden wir dem hoffentlich aus dem Weg gehen. Ob man dabei ehemaliger Blogger ist, aktueller einmal-im-Jahr-Blogger oder aktiv, ist unerheblich. Hauptsache wir finden uns. Heute Abend wäre ein guter Zeitpunkt für die erste Verwendung des jungfräulichen Hashtags.  

Freitag, 10. Januar 2020

Nähtreff im Januar

Ein frohes neues Jahr allen Dresdner Nähern und Näherinnen,
das erste Treffen der Nähblogger im Jahr 2020 findet in einer Woche statt am 17.01.20 statt. Dazu lade ich erstmalig ab 17:30 zu mir nach Hause ein.
Ich bin schon ganz gespannt, wer alles erscheint und wie viele Tische wir aneinander reihen müssen!
LG Ina von Ringellaus