Samstag, 20. Oktober 2018

Nähtreffen 2019


Das Jahr hat nicht mehr viele Tage und wir sollten nicht nur den Urlaubsplan für 2019 machen.
Plant unsere Treffen im "Immergrün" mit ein:
                                                                 
                                                                 08.02.
                                                                 24.05.
                                                                 20.09.
                                                                 13.12.


Ich erinnere nochmals kurz davor.
Weihnachtsfeier dieses Jahr: am 14.Dezember, ab 17 Uhr.

Bis dahin eine schöne Zeit
Bärbel

Dienstag, 16. Oktober 2018

Oktober-Nähtreff im &Rausch

Wie bereits angekündigt, folgt im Oktober unser zweites Treffen im &Rausch. Im Obergeschoss können wir uns wieder alleine mit unseren Nähmaschinen ausbreiten und bekommen diesmal außerdem Besuch von Nadine mit ihrer Näh-ich-mir-App. Sie wird uns ihre Neuentwicklung vorstellen und freut sich auf unsere Fragen.

.
Wann?
Freitag, 26. Oktober 2018 (außerhalb der Herbstferien), 17:00 - Tresenschluß
Wo?
Bürgerstraße 36, 01127 Dresden
Womit?
Nähmaschine, Verlängerungskabel, Kreativprojekte

FB-Veranstaltung

Freitag, 12. Oktober 2018

Dresden näht im Fernsehen

Dresden näht goes TV.


Hä? Wie jetzt? Habt ihr was verpasst? Vielleicht ein bisschen. Das kommt darauf an, ob ihr den ein oder anderen Blogbeitrag zu unserem letzten Nähtreffen gelesen habt. Zum Beispiel hier bei Amberlight oder bei mir im Kremplinghaus.

Dresden näht kommt bzw. ist im Fernsehen, also im regionalen Fernsehen, zu sehen. Genauer bei Dresden Fernsehen.

Quelle: Dresden Fernsehen

Wie kommt das?


Bei unserem letzten Nähtreffen im Immergrün war zufälligerweise ein Kamerateam vom Dresden Fernsehen vor Ort, um einen aktuellen Werbespot über die Gaststätte zu drehen und die waren dann halt etwas begeistert von uns. Jedenfalls entwickelte sich der Abend dann noch so, dass das Fernsehteam gleich mal einen Beitrag über unser Nähgrüppchen drehte, inklusive einem Interview. Für das Interview wurde natürlich ein Freiwilliger gesucht und da habe ich (Kremplinghaus) mich spontan bereit erklärte. Ich war auch nur ganz wenig nervös und bin zum Glück nicht rot geworden.

Wo könnt ihr den Beitrag sehen?


Nun liegt das Treffen und der Dreh schon knapp 3 Wochen hinter uns und jetzt endlich, am 09.10.2018, wurde der fertige Beitrag ausgestrahlt. Er lief in der täglich erscheinenden Nachrichtensendung "Drehscheibe Dresden" und zudem gibt es noch einen extra Artikel mit dem Beitrag.

Quelle: Dresden Fernsehen


Wenn ihr euch den Beitrag anschauen wollt, dann könnt ihr das über folgende Links machen.




Einen ganz herzlichen Dank an Dresden Fernsehen für den fantastischen Beitrag über unser "flauschiges" Hobby und wir freuen uns sehr, wenn ihr euch den Beitrag anschaut und vielleicht auch teilt, damit ihn auch Leute außerhalb von Dresden sehen können. ;)
Und über euer Feedback dazu natürlich genauso, schreibt uns gern einen Kommentar.

Viel Spaß beim Anschauen.
Eure Bianca vom Kremplinghaus

Donnerstag, 11. Oktober 2018

Plaudertreff beim Stoffmarkt im Herbst

Auch diesmal war wieder eine kleine Treffmöglichkeit vor oder nach dem Besuch des Holländischen Stoffmarkts in Dresden gewünscht.


Um bei der spätsommerlichen Hitze abzukühlen, das Restgeld zu zählen und gegenseitig in die Tüten zu schauen, treffen wir uns:

ab 11:00  Uhr

BrauFactum Dresden (ehemals Cafe Central)
Altmarkt 6

gerne mit Stoffmarkt Blogger-Button und Instagram-Berichten via  #dresdennäht

FB-Veranstaltung