Montag, 27. August 2012

Eulenzauber: Stoffmarktausbeute

Eulenzauber: Stoffmarktausbeute: Heute war wieder Stoffmarkt in DD.  Logisch das auch Familie Eulenzauber einen kleinen Abstecher auf den Altmarkt gemacht hat.  Mir sch...

Kleine Griebe: Und wieder ist Stoffmarkt...

Kleine Griebe: Und wieder ist Stoffmarkt...: ... in Dresden. Diesmal sind wir extra später losgegangen, bzw. hat mich mein Mann im Rollstuhl über den Markt geschoben und ich bin an de...

Dani Ela: Und schon wieder Stoff gekauft - auf´m Stoffmarkt

Dani Ela: Und schon wieder Stoff gekauft - auf´m Stoffmarkt: Das war er nun... mein erster Stoffmarktbesuch am heutigen Tag. Lange schon stand der Termin in meinem Terminkalender vermerkt und trot...

Hausdrache näht: Und wieder ein Stoffmarkt

Hausdrache näht: Und wieder ein Stoffmarkt: Nachdem der Stoffmarkt im Juni hier in Dresden ja schon so toll war, konnte ich mir den heutigen natürlich nicht entgehen lassen. Zumal der ...

HotKontur: Stoffmarkt Dresden

HotKontur: Stoffmarkt Dresden: Da wohnt man nun fünf Jahre in der Stadt, muss immer nach Potsdam gondeln und just zwei Monate nachdem ich die Stadt wieder verlasse kommt d...

Saxony Girl: 2. Holländischer Stoffmarkt und Blogger-Treffen

Saxony Girl: 2. Holländischer Stoffmarkt und Blogger-Treffen: Am Samstag war wieder der  Holländischer Stoffmarkt  zu Gast  in Dresden   und lud bei (zum Glück) strahlendem Sonnenschein zum Stoffe s...

Sonntag, 26. August 2012

Macht ihr mit?

Der blau-gelbe Möbelschwede hat grad eine schöne Aktion am laufen: Wer will, schickt ein Stückchen Stoff hin und sie nähen dann daraus eine riesige Patchworkdecke. gewinnen kann man natürlich auch etwas: eine Geschenkkarte oder eine Patchworkdecke.

LG Regina

Dienstag, 14. August 2012

2. Holländischer Stoffmarkt in Dresden

Wir alle wissen es ja schon seit dem letzten Stoffmarkt im Juni, das im August ein weiterer Holländischer Stoffmarkt in Dresden stattfinden wird und zwar am


25. August 2012



 Hier kann man (Frau) nochmal offiziell nachlesen.




Da das mit dem Näh-Blogger-Cafe-Treff im Juni am Rande des Stoffmarktes so schön geklappt hat, wäre es natürlich auch schön, das jetzt im August zu wiederholen. Leider wird ja unsere Hauptorganisatorin Amberlight zu diesem Termin im wohlverdienten Urlaub verweilen und deshalb schlage ich nun einfach mal das Cafe Central wieder als Treffpunkt vor. Ich fand die Atmosphäre und den Blick auf dem Stoffmarkt im Juni wunderbar.


Seid ihr alle mit dabei? Ich übernehme auch gern die Organisation des Treffens wenn sich kein anderer finden sollte.

FB-Veranstaltung

Nachtrag 14.08.2012:

Gestern habe ich im Cafe Central einen Tisch für 15 Personen mit (hoffentlich ... jedenfalls habe ich so meinen Wunsch geäußert) Blick auf den Altmarkt/Stoffmarkt für 12:00 Uhr reserviert. Ich hoffe ihr kommt alle und leistet mir Gesellschaft ...


Mittwoch, 8. August 2012

Weltweite Stoff-Karte

Die Bloggerin Edeltraud mit Punkten erstellt eine weltweite Stoffkauf-Karte. Unsere Sammlung habe ich gerade gemeldet und ihren Button auf der Stoffkauf-Seite verlinkt. Eine tolle Sache, oder?


Dienstag, 7. August 2012

Themenmonat August 2012: Urlaubsreise

In der FB-Gruppe kam der Wunsch auf, dass dort - wie vielleicht auch hier - mehr Selbstgenähtes zu sehen sein soll. Da wir uns auf beiden Oberflächen bald dem dreistelligen Bereich nähern und einige Näherinnen gleich mehrere "Stücke" am Tag produzieren, gehöre auch ich eher zu denen, die Sorge haben, dass es zu zu viel und damit zu unübersichtlich werden könnte.

Das Portal als Oberfläche zu den eigenen Blogs sollte eigentlich ausreichen und als neuer Blogeintrag hier nur landen, was direkt mit der Dresdner Nähern als Gruppe zu tun hat. Die Verlinkung (!) von eigenen Blogeinträgen zu Treffen u.ä. ist also prima. Neu erstellte Blogeinträge inkl. Bilder belasten übrigens auch den begrenzten Speicherplatz von amberlight, da der Blog auf meinem Profil erst-erstellt wurde. Mir ist deshalb nun ein Alternativvorschlag eingefallen, der euch hoffentlich begeistern wird und die Möglichkeit gibt, dass wir auf FB mehr Selbstgenähtes zeigen.

Wie wäre es mit einem Themenmonat, bei dem die Bilder in der FB-Gruppe gesammelt werden? Bei den Nicht-FBlern findet sich bestimmt jemand, der - so gewünscht - die Werke einstellt. Als Regelwerk (da bin ich wieder in meinem Element) stelle ich mir das so vor und bringe damit den Stein gleich mal ins rollen:

1.) Alle Dresden-näht-Blogger und FB-Gruppen-Mitglieder (egal woher und ob mit oder ohne Blog) können sich am Monatsthema mit Selbstgenähtem beteiligen.

2.) Dabei ist es egal, ob es ganz neu ensteht oder eine Meisterleistung der letzten Jahre ist.

3.) Das Bild wird in einem speziellen FB-Ordner gesammelt und können nach der Präsentation im eigenen Blog hier gerne verlinkt werden (dazu möglichst die Freigabeschaltflächen anzeigen lassen).

4.) Das Objekt mit den meisten "gefällt mir"-Klicks gewinnt.

5.) Das Gewinnerbild wird für einen Monat zum Header in der FB-Gruppe.

6.) Der Gewinner bestimmt das nächste Monatsthema und erstellt - wenn möglich - einen Verlinkungsgbanner dazu.


Einverstanden? Dann geht's los:


1. Themenmonat: Urlaubsreise


Gesammelt wird bis zum 31. August alles zum Thema Urlaub und verreisen ...