Donnerstag, 1. Dezember 2016

Bald nun ist Weihnachtszeit…



und ich denke über unsere Nähblogger-Weihnachtsfeier im Immergrün am 16. Dezember 2016 nach. Die Maschinen müssen dieses Mal zu Hause bleiben, weil im Nachbarraum eine andere Gesellschaft feiert. Was machen wir denn dann den ganzen Abend? Handarbeiten? Stoffe tauschen? Essen und trinken? Quatschen? Wichteln? Rätseln und raten?
Ich brauche Eure Ideen!!!
Wichteln hat sich bewährt. Die Überraschungen sollten an das Thema Nähen angelehnt sein und preislich im Rahmen bleiben.
Essen und Trinken – na klar!
Quatschen geht immer.
Und sonst?
Ich bitte um Diskussion und vielleicht eine kurze Info, wer teilnehmen möchte.

Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne, stressfreie Vorweihnachtszeit!
Liebe Grüße
Bärbel

Kommentare:

  1. Liebe Bärbel,
    also Wichteln sollten wir auf jeden Fall!! Das finde ich immer schön.
    Und ansonsten bringen ja viele schon zu den anderen Treffen ihre Handarbeiten mit. Ich denke, das findet sich... Ich plauder auch gern einfach nur und lass mich kullinarisch verwöhnen ;-)
    Aber was ich auch echt toll fände und schon länger mal mitmachen wollte, eine Stofftauschparty. Also wo jeder seine Stoffe mitbringt und man die ggf. loswird, tauscht, was anderes schönes dafür bekommt... ich habe schon welche bei mir liegen, mit denen ich nichts anzufangen weiß... wo ich auf Krampf jetzt was draus nähen würde. Vielleicht findet sich ja jemand, der dafür Verwendung hat.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bärbel, ich komme und freue mich auf´s Wichteln,quatschen und lecker essen und würde auch gern ein paar Stoffe tauschen ,D
    liebe Grüsse Anja

    AntwortenLöschen
  3. Mal ein kleiner Zwischenstand:
    Neben Anja und mir haben sich bei Facebook bisher noch Mit Nadel und Faden, Kuddelmuddel, OrneeDD, Königinnenreich, Sophie, Tigermäuschen und Ranunkelchen angemeldet.
    Liebe Grüße
    Dani Ela

    AntwortenLöschen
  4. Ich komme auch gern! Wichteln sehr gerne! Ich bin ja ein Fan von Rätseln, aber selbst eins ausdenken schaffe ich bestimmt nicht. Kriege gerade bissl Weihnachts-Geschenke-Panik.! Stofftauschen klingt auch gut!

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr lieben.
    Ich muss leider absagen, wir bekommen Besuch.
    Aber ich wünsche euch ganz viel Spaß und eine schöne Weihnachtszeit im Kreis eurer Lieben.
    Viele Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Fest eingeplant - Wichteln gerne, Stofftauschparty auch gern nochmal einzeln mit viel Platz dafür - vielleicht wenn wir wieder im großen Raum sind?

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch dabei, wichteln ist eingeplant. Den einen oder anderen Stoff zum Tausch könnte ich auch anbieten. Ich hätte noch einen Baskettastern, den ich nebenbei noch Falten könnte. Ansonsten freu ich mich einfach aufs quatschen. LG

    AntwortenLöschen
  8. Ich wäre auch gern noch dabei, da glücklicherweise an diesem Tag doch ein bisschen Platz für mich im vollen Dezemberplan des Mannes zu machen geht. :-) Wichteln ist Ehrensache. Eventuell fände sich auch noch ein Stoff zum Tauschen. Eine Handarbeit ist auch problemlos vorhanden. Sollten die angefangenen Socken fertig sein, fang ich halt noch ein Paar an. :-)

    Liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ihr Lieben,
    Wichtel ist gepackt und ein Stöffchen zum Tausch hab ich ganz sicher auch etwas im stofflager 🙀

    AntwortenLöschen