Donnerstag, 19. November 2015

Weltcafe-Abschied beim Novembertreff

Ganz kurz vor Ladenschluss gelingt es uns am 19. November, einem Donnerstag (!), ab 17:00 Uhr ein Treffen im Weltcafe zu veranstalten. Am 8. April 2011 haben wir uns dort das allererste Mal getroffen. Könnt ihr euch noch erinnern?


Beim allerersten Treff waren damals dabei FrechMalu, MitNadelundFadenSchlumpiiamberlight, HimmelblauundSommerbunt, Aprikaner sowie  clau*chichi und ein paar Nochnichtblogger. Für die aktiven Blogger aus dieser Liste wird daher hiermit eine Anwesenheitspflicht ausgeprochen und alle anderen sind natürlich ebenso herzlich eingeladen. ;-)

Einen Hoffnungsschimmer, dass es doch nicht unser allerletztes Treffen dort sein könnte, scheint es immerhin zu geben, auch wenn der jetzige Betreiber Ende November tatsächlich erstmal abschließt.


Ergänzung 1: Amberlight-Label wird an diesem Abend Material- und Geldspenden (Wolle, Häkel- und Stricknadeln) für einen Handarbeitstreff mit Flüchtlingsfrauen sammeln. Näheres dazu hier.

Ergänzung 2: Wir sollten das Garnrollenbild von damals nachstellen :-) und es wäre daher fein, wenn wieder jeder (s)eine Lieblingsfarbe mitbringt ...



Kommentare:

  1. Das werd ich nie vergessen war das erste (und bisher einzige) Blind-Date meines Lebens. Mit ner Garnrolle als Erkennungszeichen. Ich versuch das irgendwie möglich zu machen, muß ich morgen noch bissel was klären.
    Lg Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Ich war ja erst ein paar Monate später das erste Mal dabei, auch im Weltcafe. Da hatte ich vorher ganz schönen Bammel. Ich finde es immer noch ganz prima, dass du die Idee und den Elan hattest uns alle einzuladen. Ich versuche auf jeden Fall zu kommen.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  3. na wenn Anwesenheitspflicht ist, versuche ich das irgendwie zu schaffen! liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  4. Na bei Anwesenheitspflicht muss ich ja wohl kommen, wer weiß, wer mich sonst heimsucht ... Nee, Spaß beiseite, es war beim ersten Mal schön und ich seh euch immer wieder gern. Die Dresdner Nähbloggerinnen sind ein echter Gewinn fürs virtuelle und reale Leben. Dieses Mal sollte es nun auch endlich mal wieder klappen mit dem Treffen.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  5. So nah an meiner altern Wohnung. Da komme ich doch gerne, vorausgesetzt ich bin bis dahin wieder gesund.

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin dabei! Ob ich 17:00 Uhr schaffe, weiß ich noch nicht, aber ich komme...
    LG
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Hab grünes Licht vom Liebsten. Bin dabei und freu mich.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  8. Mist, habe gerade erfahren, dass der Mann ausgerechnet am Donnerstag bis 22 Uhr Dienst hat. Muss das kleine Schulkind halt mitkommen oder mit dem Lieblingsfreund allein zu Hause bleiben und ich kann nicht so lange. Wär aber so schade um den wahrhaft historischen Termin!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin gern dabei, komme aber sicherlich etwas später.
    Bis dahin eine schöne Zeit!

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann leider nicht kommen. Hab da schon einen Termin, der schon seit langem feststeht. Euch aber viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Dani Ela

    AntwortenLöschen
  11. Schade, bin am Do in Berlin. Traurig, das es da nicht weitergeht oder vielleicht anders?
    Ich hätte ein paar Nadeln und Wolle, die ich spenden kann. das halte ich für eine ganz gute Idee.Wie können wir das machen?

    Viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  12. Ich muss mich entschuldigen. Ich schaffe es nicht. Komme gerade erst von Sport meines Großen und hab heftige Rückenschmerzen. Außer auf die Couch bewege ich mich heute nicht mehr. Wünsche euch viel Spaß. Trinkt eine Tasse heiße Schokolade für mich mit.

    AntwortenLöschen