Donnerstag, 8. Oktober 2015

Bloggertreff am 16.10.2015



ab 17 Uhr im „Immergrün“


Das Immergrün ist eine Lokalität in einer Gartensparte im Dresdner Westen.
Ich bin drauf gekommen, weil die Betreiber selbst gern handarbeiten. Zum Beispiel können wir in den Räumlichkeiten filigran gestickte Bilder bewundern.
Zum Nähen und Schwatzen steht uns der Saal zur Verfügung. Ich habe im Moment auf 15-20 Näherinnen/ Bloggerinnen orientiert. Das lässt sich bei Bedarf gern ändern. Deshalb benötige ich bitte Eure Zusage, damit es in etwa planbar ist.

                    Anschrift: Ockerwitzer Straße 60, 01157 Dresden
                    Tel.: 0351/422 21 80
                    http://www.immergruen-dresden.de/

Für alle, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen:
Straßenbahn Linien 1 oder 12 bis Ende Leutewitz. Zwischen den letzten beiden Haltestellen liegt links (in Fahrtrichtung) die Gartensparte. Ihr müsst ein kleines Stück zurück laufen, 2 oder drei Stufen runter und noch ein paar Schritte (Zugang ist wieder möglich).

Für die Motorisierten:
Parkmöglichkeiten entweder auf der Warthaer Straße (wo auch die Bahn fährt) oder auf der Ockerwitzer Straße.

Bitte denkt an Verlängerungskabel!

Dann wünsche ich uns einen schönen Abend und freue mich, von Euch zu hören/lesen.
Bis dahin eine schöne Zeit


Bärbel
P.S. Jeder mag nähen, was er möchte und wozu geeigneter Stoff vorhanden ist. Mit Mützen und Loops habe ich selbst ein stoffliches Problem.

Kommentare:

  1. Hmmm, ist kurz vor Urlaubsabreise... ich weiß noch nicht sicher, ob ich nicht noch packen muss.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bärbel,
    ich sehe, es hat sich leider noch gar niemand gemeldet. Ich selbst weiß auch noch nicht, ob ich komme.
    Allerdings habe ich es nun mal bei Facebook gepostet und darauf hingewiesen, dass Zusagen hier über einen Kommentar erfolgen sollen.
    Ich hoffe, es melden sich noch einige, die definitiv dabei sein werden!

    Ich fände es auch gut, wenn es dieses Mal wieder ein offenes Nähtreffen ist. Es gibt momentan viele Veranstaltungen, wo die Möglichkeit besteht, für Bedürftige zu nähen (siehe Facebook). Es kann ja auch jeder etwas nähen, was dann gespendet werden kann. Mich selbst schreckt das "Fließbandnähen" eher ab und ich wäre da auch eher sehr langsam mit meiner Näharbeit...

    Liebe Grüße
    Dani Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieder ein perfektes teamwork. Danke!

      Löschen
    2. :-) Wenns mal wieder so passt, liebe Bärbel!
      Leider kann ich nun am Freitag nicht. Ich wäre gern dabei gewesen, aber diese Woche ist mein Kalender einfach zu voll mit anderen Terminen...
      Ich hoffe, dass ein Nähtreff irgendwann mal wieder im Immergrün stattfindet, weil ich es dort wirklich super finde für unsere Treffen :-)
      Ich wünsche Euch viel Spaß und hoffentlich bis bald.
      Liebe Grüße
      Daniela

      Löschen
  3. Ich habe es fest eingeplant zu kommen und hoffe auch, dass es klappt. Freu mich schon!

    Liebe Grüße - Sandra.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch dabei und schon vorfreudig ....

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    vielen Dank für die Organisation. Ich komme gern. Allerdings komme ich etwas später, also halte mir einen Platz frei und lasst was zu Essen über ;)

    Wollten wir nicht ursprünglich einen Kleidernähtreff machen oder war das ein anderes Mal?

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bärbel, leider klappts bei mir nicht! Ich wünsch euch aber vieeel Spaß! Ich freu mich aus nächste Mal!
    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann leider nicht dabei sein, ach wenn ich gern wöllte, denn ich habe Zeit. Bin hier in der Uniklinik an mein Krankenbett "gefesselt". :-/

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  8. ich versuche dabei zu sein und würde nur mit Handnähkram kommen, ich habe immer noch keine Maschine die leicht genug für einen Transport ist ;-P

    AntwortenLöschen
  9. Ich versuche auch zu kommen. Muss aber vorher noch mit einer Freundin zu Ikea. Ich hoffe, es wird nicht allzu spät, sodass sich das Kommen noch lohnt.

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Ich komme- und bring die Aprikaneranja mit :)

    Sorry fürs späte Bescheid sagen!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Ich bringe viieel Fleece für Loops & Co mit!

    LG Regina

    AntwortenLöschen