Donnerstag, 10. September 2015

Nähtreff im September: Nähen für Flüchtlingskinder

Wie bereits von Frau Königinnenreich angekündigt, nähen wir im September für Flüchtlingskinder. Dabei werden wahrscheinlich "Sew A Smile Bags" nach dieser Anleitung unter der Nadel hervorgezaubert.


FB-Einladung


18. September 2015
Tonnengewölbe in der Kümmelschänke
Kümmelschänkenweg 2
01157 Dresden-Omsewitz
ab 17:30 Uhr
Bislang haben angekündigt, dass sie dabei sind:
amberlight-label, Königinnenreich, Friemeleien, Mit Nadel und Faden, Kääriäinen, dieAtze näht, stoff_verzueckt, Hosenmatz und Kullerkeks, Annekke's World, ReSiZe-genadelt, by Aprikaner, OrNeeDD, Carla näht., Du?

Planung:
amberlight: Overlock, Rollschneider, Schneidematte
Kääriäinen: Nähmaschine, Kordel

Kommentare:

  1. Ich bin noch nicht sicher, ob ich abends weggehe, wenn ich den Mann nach 10 Tagen USA gerade wiederhabe ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hattest du nicht die Hand zur Themenorganisation übernommen? Aber ich kann (hoffentlich) auch einspringen. Oder lockt dich ein persönlicher Rundgang bei unserem Investionsgrab? Außerdem kann du den netten Mann auch gern mitbringen ...

      Löschen
  2. Wie lange geht es denn? Ich könnte evtl. zwischen 19:30 und 20:00 dazu stoßen.

    AntwortenLöschen
  3. Dann ist hier die erste Nicht-Bloggerin dabei.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe noch strapazierfähigen Markisenstoff, großes buntes Blumenmuster ca. 2,-* 2,30 m². Den bringe ich mit.

    AntwortenLöschen
  5. Ich komm' etwas später dazu, ich muss noch die Kinder verkaufen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fein, sehr weit wir dein Weg ja nicht sein :-)

      Löschen
  6. Hallo Mädels,
    habe gerade erst von dem Treffen heute Abend gelesen. Meint Ihr, für mich ist noch ein Plätzchen da? Käme auch etwas später, so gegen 18:30 Uhr.
    LG Carla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar - ich habe für ca. 15 Nähblogger reserviert und ich freu mich darauf, dich mal persönlich kennenzulernen ...

      Löschen
    2. *Freu* und bis dann denn! :-)
      Ich halte auf dem Weg noch bei Emily´s Nähstübchen. Die Inhaberin will mir noch eine Stoffreste-Kiste mitgeben für unsere Zwecke.

      Löschen
  7. Ich wollte auch kommen, schaffe es aber nicht. Das Thema beschäftigt uns ja sicher nicht zum letzten mal.
    LG Malou

    AntwortenLöschen