Donnerstag, 15. Januar 2015

Über-uns-Fragebogen Nr. 19: Koboldwerkstatt

Wie heißt dein blog?
Koboldwerkstatt
http://koboldwerkstatt.blogspot.de/

Wo wohnst du?
Weinböhla

Wie bist du zum Nähen gekommen?
Als Kind wurde ich von meiner Mami benäht und habe mich dann selbst an Puppensachen versucht - allerdings mit Nähen per Hand. Dann habe ich eigenlich erst "wieder" angefangen, als mein erster Kobold geboren war, inspiriert von meiner Schwester, die auch für ihren Sohn und ihre Tochter näht - liegt also irgendwie in der Familie.
Das war Ende 2008.

Welche Maschinen arbeiten bei dir?
Eine Brother innov-is 30 und eine Overlock von W6 (N 454D).

Wo kaufst du deine Stoffe?
Ich kaufe manchmal aber eher selten im Stoffladen, meistens online über diverse Stoffhändler wie stoffmarktonline.de, stoffe-hemmers.de, stoffspektakel.de, dawanda (zB. stern-depot), manchmal buttinette.

Was ist dein Lieblingsnähbuch?
habe ich keines

Was ist dein Lieblingsschnitt?
Einen einzelnen Favoriten hab ich da nicht. Ich mag u.a. die Shelly von Farbenmix aber auch gern allerlieblichst-, pattydoo- und mamahoch2-Schnitte sowie die ottobre (für meine kleinen Kobolde).
Was nicht heißt, dass ich die schon alle genäht hätte ;-)

Was begeistert dich noch?
Fotografie, auch wenn ich nicht/kaum zum Fotografieren komme
die kreative Mal- und Bastelwelt meiner Kinder :-)

Welchen blog sollten wir nicht verpassen?
Ich mag sehr orneedd, lasari-design und lieblingsstueck4me :-)


Hast du Themenvorschläge für das nächste Näh-Blogger-Cafe?
Ich habe leider noch an keinem teilgenommen. Meine Anwesenheit wäre dann mal das erste Ziel.



Wer soll den nächsten Fragebogen ausfüllen? 
Oh, da interessiert mich sehr die liebe Doreen von orneedd! Viel Spaß beim Ausfüllen!
Lieb Grüße
Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen