Dienstag, 26. November 2013

Location für Dezember Treffen gesucht

Hallo ihr Lieben.

Für unser Treffen am 20.12.2013 suchen wir noch eine nette Location in Dresden.
Das vorgesehene Weltcafe musste uns für diesen Termin leider absagen, es ist da schon durch eine andere Feier belegt. Auch vom Barococo habe ich schon eine Absage kassiert.

Nun meine Frage an euch.
Kennt ihr vielleicht eine schöne Location in Dresden, wo wir uns am 20.12. treffen können?
Wir sind offen für alle Vorschläge, aber bitte klärt eventuell schon vorher ab, ob an dem Termin noch Platz für 10-15 Personen ist.

Was wäre sonst die Alternativen?
Eine Terminverschiebung nach vorn, also dann eventuell auch mitten in der Woche.
oder
Ihr kommt mich in Riesa besuchen. So 10-12 Personen sind in meiner Wohnung durchaus machbar, denn wir wollen ja das Jahr gemütlich ausklingen lassen und da beschränken wir uns auf Handarbeit.

Seid lieb gegrüßt.
Bianca

Kommentare:

  1. Oh je, auf die Schnell fällt mir auch nichts ein. Ich denk noch mal drüber nach...
    Aber wäre schon schön, wenn es irgendwie irgendwo klappen würde. Und ich wäre auch wieder für so ein kleines Wichteln, das fand ich letztes Jahr schön :-)
    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  2. Ich werf nochmal meinen Vorschlag in die Runde: Das Kellergewölbe in der Kümmelschänke ist sehr nett, aber etwas frisch im Winter ... http://www.kuemmelschaenke.de/kellergewoelbe.htm Allerdings hab ich das letztes Jahr schon mal für angekündigte 20 Personen gemietet und dann sich nur 5 gekommen ... wenn ich das nochmal mache, bekomme ich wahrscheinlich Hausverbot - Buslinie 80 vor der Tür und diverse Straßenbahnen aus dem Stadtzentrum mit ca. 10 Minuten Laufzeit

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich Riesa doch etwas weit. Frieren möchte ich auch nicht so gern, zumal die Kümmelschänke ja auch nicht gerade zentral liegt und die Busse da draußen am Abend doch höchstens halbstündlich fahren. So ganz schnell fallen mir jetzt nur Cafe Laika (http://www.laika-dresden.de/) und Cafe Neustadt ein (beide mit einem kleinen Extra-Raum und nat. beide in der Neustadt - bin ja da doch ein wenig kiezaffin und wundere mich immer, dass es woanders in DD auch ganz nett ist ;-)). Wie siehts in der Waldschänke in Hellerau aus - gerade wieder eröffnet, vermietet die glaube ich auch Räumlichkeiten an Vereine usw. (http://www.hellerau-waldschaenke.de/)?
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt ja nicht nur den Bus sondern in laufbarer Entfernung auch noch zwei sehr zentrale Straßenbahnen und ich bin froh, dass dort der Raum noch frei ist ... mal die Nase aus dem Kiez rausstecken kann auch fein sein ;-)

      Löschen
    2. Sogar noch mehr: Straßenbahn 1, 2, 7, 12 und den Buslinien 80 und 92 - siehe da: http://www.kuemmelschaenke.de/finden.htm

      Löschen