Dienstag, 9. April 2013

Nähbloggertreffen Nr. 2 im April

Wo: Bei Frau Atze in Dresden-Schönfeld
Wann: am 19. April, ab 18:00 Uhr
Wieviele: wir haben nur 9 Stühle, also 9 Nähmaschinen möglich, sonst Couchplätze zum Häkeln, Basteln, Schnattern
Speis und Trank: wird es auch geben, mit Sicherheit etwas Vegetarisches, lasst euch überraschen

Was machen: thematisch fände ich es schön, wenn wir uns 1-2 Dinge vornehmen, die man gemeinsam näht, sonst werkelt Jede nur vor sich hin. Die eine kanns besser und zeigt ihr Können...
Mein Vorschlag: wie säume ich ein Kleidungsstück, alternativ Streifenversäuberung am Halsausschnitt.

Wer: schreibt mir bis zum 18.04. per Mail an frauatze(ät)hotmail.de, ich sende euch die genaue Adresse zu und schaue, dass das Häusl nicht aus allen Nähten platzt ;-)



In diesem Sinne: Välkommen und ich freu mich auf euch!

Kommentare:

  1. Och ich kann nicht... :( Na wünsch euch viel Spaß und bin auf Berichte gespannt!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Finger heb - ich bin dabei und der Versäuberungsvorschlag gefällt mir gut. Mal schauen, wie ich das mit der Schlepperei mache ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir können ja gemeinsam fahren, da kann ich dir beim Tragen helfen. Biete mich gern als Taxi an.

      Löschen
    2. Dank dir - aber mal schauen, was der Arbeitsalltag so bringt. Wahrscheinlich wirds wieder eine spontane direkt aus dem Büro-Starten oder doch eine Zwischenlandung zu Hause einlegen-Planung, die ich Abholenden nicht zumuten mag. Irgendwie wirds schon werden ... :-)

      Löschen
    3. Da können wir uns ja vorher noch mal schreiben, ob und wie. Ich bin da flexible mit dem Abholen. Und für dich und den Bauchzwerg wäre es entspannter.

      Löschen
  3. Ich bin dabei und freue mich darauf. Mail ist unterwegs.
    Biete mich auch als Taxi an. Also wer gern mit mir fahren möchte, Platz im Auto ist für 3 Mitfahrer. Ich komme aus Richtung Briesnitzer Höhe/Omsewitz.

    AntwortenLöschen
  4. Ich wär auch gern dabei. Für eine Mitfahrgelegenheit wäre ich auf alle Fälle dankbar. Fährt jemand aus unserer Richtung? (Wilder Mann)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde Dich mitnehmen. Liegt ja auf dem Weg.

      Löschen
  5. Ich würde auch gern kommen und bewerbe mich als Mitfahrer aus der Neustadt.
    Vermutlich ohne Nähmaschine, dafür aber mit themenbezogener Literatur.
    Viele Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dich könnte ich auch einsammeln, muss ja zumindest ansatzweise durch die Neustadt und man könnte sich ja an der Ecke Stauffenbergallee treffen.

      Löschen
  6. Ich hab´s ganz feste eingeplant. Mail kommt. Ich hoffe alles klaptt wie gewünscht.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Würde gerne kommen, aber bissl weit. Im Mai treffen wir uns, da bin ich in Meißen!
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Eieiei, schon fast wieder voll, was? Ich möchte auch gern kommen und kann aus Radebeul kommend, 3 Damen mitnehmen/einsammeln. Soll es beim Säumen um gewebte Stoffe gehen oder um Jersey?

    LG und danke für die Einladung!
    anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I wo nix voll, immer her zu mir :-) Ich dachte beim Säumen eher um Jersey wegen der erhöhten Schwierigkeit und größeren Anwendung (zumindest bei mir)!

      Löschen
  9. Schönes Thema, schade, aber ich bin leider nicht in Dresden. VG kaze

    AntwortenLöschen
  10. Oh schön und ich glaube, ich kann sogar :-) Mail folgt noch. LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das klingt interressant. ich werd mich gleich mal anmelden.

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin auch dabei, Mail ist versandt.
    LG Dani Ela

    AntwortenLöschen
  13. oh ich würde ja auch gern wollen....

    Lg Anja

    AntwortenLöschen