Freitag, 1. Februar 2013

Handgemacht-Kreativmarkt in der Messe Dresden

Willkommen bei "Handgemacht" – dem Kreativmarkt für die ganze Familie. Die großen Märkte für Individualisten, Designer und Selbermacher in Sachsen laden ein zum Stöbern, Staunen und bewundern von hochwertig gearbeiteten Einzelstücken und individuellen Dingen.




Auf unseren Märkten bieten Kleinerzeuger, Selfmade-Designer und Privatpersonen aus der Region Schönes für Kinder, bunte Stoffe, ausgefallene Schnitte, liebevoll genähte Kuscheltiere, gefilzte Laptoptaschen, bestickte Handy-Etuis, Kissen, Seifen, Steine, bemalte Möbel, Floristik, Bilder, Schmuck, Knöpfe, Felle, Puppen, Keramik, ausgefallene Bekleidung aus Leinen oder Wolle und vieles mehr. 
Und das Beste daran: JEDER kann mitmachen! Egal ob Privat oder Profi.
Standpreis: pauschal 1 - 3 m 50,- Euro für 2 Tage, jeder weitere laufende Meter 10,- Euro/WE. Aufgrund der großen Nachfrage raten wir zur raschen Anmeldung!
Formular und weitere Infos unter www.kreativmärkte.de
Tel. 0351-3306320 oder 0174-1861323. Ihr findet uns auch auf www.Facebook.com/Kreativmaerkte. 
Halle ist befahrbar. Drinnen und beheizt. 
Aufbauzeit: 08.02.2013 16.00 bis 20.00 Uhr und 09.02.2013 08.00 Uhr bis 11.30 Uhr
Kaffee, Snacks und Getränke werden ausreichend angeboten - natürlich selbstgemacht.

Samstag, 12.00 – 20:00 Uhr
Sonntag, 10.00 – 17:00 Uhr

Neue Messe, Messering 6, 01067 Dresden

Straßenbahn Linie 10, Haltestelle Messe Dresden

Eintritt 5,- Euro
Männer zahlen nur die Hälfte.
Kinder bis 12 Jahre frei.
Das Parken ist kostenlos.

Es wird während des Kreativmarktes verschiedene Mitmach- und Bastelaktionen auch für Kinder geben. Jeder, der "sein Handwerk" gern vorstellen und Schauvorführungen zeigen möchte, ist herzlich willkommen (z. B. Drechseln, Klöppeln, Nähen, Zeichnen etc.). Dies kann am eigenen Stand erfolgen, oder auf unserer Bühne. Zusätzliche Präsentationsflächen stellen wir kostenlos zur Verfügung. Aktuell "stricken" wir an einer Modenschau, hierfür wird noch selbstgemachte Mode zum Vorführen gesucht.


(FB-Event der Veranstalter)

und

machen wir dort einen kleinen Nähbloggertreff - zusätzlich oder als Ersatz zum Februar-Treff bei Mit Nadel und Faden, falls dieser dann verschoben werden soll?

Quelle hier und da

Kommentare:

  1. Ich kann nicht mitkommen, muss leider arbeiten, hab Spätschicht an dem Wochenende. :-( Aber ich wäre dafür, wenn ihr es als zusätzliches Treffen zum reguläre Februar-Treffen macht. Dann könnt ihr eine Woche später beim Treffen von euren Erlebnissen berichten.

    Lg Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Also ich bin zwar vor Ort, aber ob ich zum Treffen kommen kann, weiß ich noch nicht :-)

    AntwortenLöschen
  3. Am 07. und 08.09.2013 gehts nun in die 2. Runde!

    Die Neuauflage von Sachsens größtem Umschlagplatz für Einzelstücke jenseits der Stange startet mit Ausstellerrekord und bietet erstmals Stargäste zum Anfassen. Stricken, basteln, frickeln beim 2.Handgemacht DaWanda-Kreativmarkt am 7. und 8. September in der Messe Dresden.

    Nahezu 250 Künstler, Designer und Kreateure präsentieren und verkaufen ihre eigenen Produkte und Kunstwerke. Alles ist dabei, alles ist erlaubt, Hauptsache es ist selbstgemacht!


    Hier lernen auch Männer bei Strickkursen Abketten und das Schachbrettmuster…

    • Besonderer Höhepunkt wird die Teilnahme von Elisabeth Wetsch – in der Handmade-Szene besser bekannt als „eliZZZa“ – Die Königin der Wolle. Ihre über 430 Strick- und Häkelvideos auf der Onlineplattform YouTube werden auf der ganzen Welt gesehen. Die Wienerin zählt mit über 80 Millionen Zugriffen zu den meistgesehenen YouTube-Videos im deutschsprachigen Raum.

    • Auch das gab’s noch nie! DaWanda – der Onlinemarktplatz für Einzigartiges ist im Osten erstmals bei einer realen Handmade-Veranstaltung live & zum Anfassen mit einem DaWanda-Eventteam dabei. Clou des Ganzen: Sämtliche Mitmachaktionen am DaWanda Messestand sind kostenfrei!

    Besonders für Kinder gibt es ausreichend Bastelstände und Mitmach-Aktionen.

    Wir freuen uns auf Euren Besuch!

    Weitere Infos unter www.kreativmärkte.de oder 0174-1861323, Janine Sandig

    AntwortenLöschen