Montag, 8. Oktober 2012

Nähbloggertreffen am 19.Oktober

Wenn ihr mögt, lade ich mal wieder zu mir ein. Ganz zentral in Dresden und gut mit Auto, Bus und Bahn zu erreichen. Adresse gibt's unter ginette80 [ÄTT] gmx.de. 
Und die Zeit? Tja, bisher haben wir immer recht früh angefangen, weil da auch prima die Kinderchen mitgebracht werden können. Für manche passt später aber besser, weil vorher noch die Arbeit ruft oder der Lieblingsmann zu Hause ablösen muss. Perfekt für alle geht's also nicht. Vielleicht sollten wir regelmäßig die Zeit wechseln? Einmal nachmittags, beim nächsten Mal abends usw.?
Da meine Jungs unsere Treffen immer sehr mögen, würde ich 17 Uhr anvisieren. Ist das ok für euch?
Zum Essen: Wer mag, kann sehr gern etwas zum gemeinsame Abendessen beisteuern. Gebt mal so ungefähr Bescheid, damit ich weiß, wie viel ich vorbereiten soll. Einfach Obst oder Gummibärchen oder sowas ist auch prima, muss nix sein, wofür ihr ewig in der Küche steht!
Und noch etwas: Ich würde platzbedingt die Personenzahl einschränken wollen auf 10, allerhöchsten 12 Nähmenschen. Deshalb wäre es super, wenn ihr rechtzeitig anmeldet und ggf. auch wieder absagt, damit noch jemand nachrücken kann. Die ersten 10, die sich melden, haben ihren Platz sicher. (Wer zu spät kommt, muss in der Dusche sitzen oder sowas ;-).)
Platz für Nähmaschinen hab ich, wer also mag, bringt seine einfach mit.

Also dann, ich freu mich auf euch!

Regina


Teilnehmerliste:
1) Regina/Königinnenreich (+ 2 Kinder)
2) Anja Aprikaner (+ 1 Kind) + kulinarischer Beitrag
3) Kleine Griebe (+ 1 Kind) + Pfannkuchenröllchen mit Lachs
4) Stefanie Sonntag + kulinarischer Beitrag
5) Maria Krüger + Kürbisquiche
6) Amberlight
7) Silvi (+ 1 Kind) + herzhaft gefüllte Blätterteigtaschen (Feta-Spinat)
8) Bianca
9) Dani Ela + Kartoffelsalat, Wiener, Senf & Ketchup
10) Peggy

Und voll! 10 Erwachsene und 5 Kinder sind genug, sonst ist's aus mit der Gemütlichkeit!

Kommentare:

  1. Ich hätte Interesse! Und das große Fräulein würde ich auch mitbringen wollen. Dann geh ich mal ne Mail schreiben.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. hier auch Interesse mit Herrn Floh 17 Uhr...ich häkel nur bringe aber vielleicht Tauschstöffchen mit ;-)) und irgendwas eßbares sicher auch...

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Also ich möcht auch gern unbedingt mal wieder. 17 Uhr ist supi, da bring ich den Willi mit. Welchen Tag? Damit ich den mal von Abendpatienten freihalten kann. Ich komm auch nur mit Häkel-oder Stricknadel. Kann gerne was kulinarisches beisteuern. Naja und bissel Stoff zum tauschen wäre auch da.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. mhm ich wollte mich als Neuling ja auch gern mal eurem illustren Kreis anschließen *zwinker*
    Häkelnadel hab ich auch, nur Häkeln kann ich nicht
    Da mein Mann an dem Tag zuhause ist würde ich ohne meine Knallerbse kommen und gern was leckeres beisteuern - vielleicht eine Kürbisquiche, die kann man aufwärmen oder kalt essen?

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin natürlich auch wieder dabei und das Nähmaschinchen kommt bestimmt auch mit.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich bin auch gerne dabei und nächste Woche gibt's noch eine Überraschung für euch, so dass wir dann vielleicht auch gemeinsam ein Themennähen machen können

      Löschen
  6. Also ich würde mich auch sehr gern mit einklinken. Bisher ist der Terminkalender an dem Tag leer und 17 Uhr passt super von der Arbeit her.
    Also nähen wir da auch gemeinsam?
    LG Dani Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klaro ... also sich ein kleines Projekt aussuchen (falls wir nix gemeinsames nähen), Stoff dafür aussuchen, Nähmaschine + benötigtes Zzubehör einpacken und mitbringen.

      Löschen
  7. Oh schon neun. Mail hab ich soeben abgeschickt, hoffentlich rutsch ich noch rein- setz mich auch mit Häkel/Nähzeug in die Dusche ;)

    AntwortenLöschen
  8. Schade, Warteliste oder eine Runde Alternativtreff in nem Cafe für den Rest?

    AntwortenLöschen
  9. Mann, seid ihr schnell! Also Wartenummer ziehen oder wir machen tatsächlich ne Alternative auf. Wir wären ja schon zu dritt. Oder wir gehen zu den Hobbyschneiderinnen, die treffen sich nämlich am selben Tag.

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  10. Dann laßt uns doch mal sammeln wer sich zu einer alternativen Caferunde treffen würde, vorrausgesetzt er hat es bei Regina nicht auf die Liste geschafft. Ansonsten würd ich auch mit zu den Hobbyschneiderinnen kommen wenn du gehst Anne.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wär für die Caferunde, allerdings... naja, ich könnte erst wieder um 8 auftauchen, oder ich bequatsche meinen Mann, wegen Flasche geben und so.

      Löschen
  11. Ups,so fix bin ich nicht, dabei wäre es ja um die Ecke. Bis jetzt ist könnte ich noch. Habt Ihr schon
    die Alternative festgemacht?
    VG Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oki, ich kann eh erst später, Freitagabend in der Neustadt ist wahrscheinlich anstrengend. Wie wärs mit dem Weltcafe ( oder wie heißt das Cafe wo wir uns manchmal treffen?), seperierter Raum, Platz...wobei das Wohnzimmer in der Neustadt ja auch seinen Reiz hat.

      Löschen
    2. Oder das Gasthaus Kaffee Hellerau... erinnerst Du Dich? Da war es doch auch ganz nett. ;-)
      Nun mal sehen, was sich noch so ergibt.

      Löschen
  12. Das mit der Begrenzung ist natürlich doof aber in diesem Fall ja nicht anders machbar. Ich weiß ja nicht wie lange wer bleiben will, wegen den Zwergen zum Beispiel, vielleicht kann ja der ein oder andere später noch dazu kommen. Beim letzten Treffen sind ja auch einige erst gegen 20 Uhr erschienen.

    AntwortenLöschen
  13. Ich wär ja auch gern mal wieder dabei, weil es letztens ja nicht ging. Wenn es also doch noch irgendwie klappen sollte ...

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  14. Ach menno, das find ich jetzt aber sehr doof, dass so viele "übrig" sind und es zwei Treffen geben sol... Dann treffen wir uns lieber wieder alle im Weltcafé, sind dafür aber alle zusammen. Oder ihr kommt doch alle her, dann wird's eben etwas enger. Bisher wären es 15 Frauen + 5 Kinder. Mein Mann hat eh schon beschlossen, den Abend lieber nicht zu Hause zu verbringen ;-).
    LG Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wenn du nochmal nach Näher und Nichtnäher sortierst, denn die Nichtnäher bauchen ja ohnehin eher weniger Platz und - ich sehe schon förmlich das Damoklesschwert über mir - die Kinder doch zu Hause bleiben, damit es nicht zu trubelig wird?

      Löschen
    2. So einen Gedanken wegen der Kiddies hatte ich auch schon, aber als Kinderlose habe ich mir so einen Gedanken bisher lieber verkniffen.
      Aber ich denke, Regina wird schon eine passende Lösung finden, mit der alle zufrieden sind.

      Löschen
  15. Ich würde jedenfalls keine Nähmaschine mitbringen. Und dank Mann im Urlaub kann ich die Kinder zu Hause lassen. Ich darf ihnen dann halt nicht verraten, dass ich zur Regina gehe, denn dann würden sie sicher mit wollen. :-D

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  16. ich hab's auch erst zu spät gelesen...wenn noch irgendwas geht bzw. es eine alternativrunde gibt, bin ich dabei!

    AntwortenLöschen
  17. Oje, nee nee so im Rudel einfallen, das ist ganz schön heftig.Ist eben manchmal so, dass alle können und manchmal ist Luft.Sind zwei stellen so doof?

    AntwortenLöschen
  18. Bei einer Abend-Alternative könnte ich jetzt leider doch nicht dabei sein, da der Gutste erst um Mitternacht wieder im Lande ist und die Babysitterin (Oma) bei der Hobbyschneiderinnen-Runde weilt. Also plant mal ohne mich.

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  19. Es reduziert sich weiter, wir bekommen am Freitag Besuch übers WE, so hat sich der Termin für mich erledigt.Cést la vie!
    Euch viel Spaß.
    VG Karen

    AntwortenLöschen
  20. Halli Hallo, ich hab es auch zu spät gelesen :-(

    AntwortenLöschen