Sonntag, 8. Juli 2012

Über-uns-Fragebogen Nr. 16: Hausdrache

Wie heißt dein blog?


Wo wohnst du?
Radebeul - West

Wie bist du zum nähen gekommen?
Ich habe schon sehr lange mit dem Gedanken gespielt selber zu nähen. Hab 1999 auch meine jetzige Nähmaschine bekommen, die dann allerdings in ihrem Karton mehr oder weniger verstaubte. Mit der Geburt meiner Tochter 2009 kam der Wunsch wieder auf und ich habe eigene Versuche unternommen, die nicht wirklich gut aussahen. Seit Beginn diesen Jahres habe ich bei einer Frenundin meiner Mutter das Nähen gelernt. Wir treffen uns bis heute so aller 2 Woche zu einem gemeinsamen Nähtag, was uns beiden Riesenspaß macht und ich mir Hilfe hole bei kniffligeren Sachen.

Welche Maschinen arbeiten bei dir?
Ich habe noch immer meine Maschine von 1999. Eine Singer 9836C. Alt, aber robust :-)

Wo kaufst du deine Stoffe?
Bisher nur bei Karstadt, IKEA und auf dem Stoffmarkt.

Was ist dein Lieblingsnähbuch?
Mein Lieblingsbuch ist "Für dich genäht", habe aber auch och andere schöne Bücher.

Was ist dein Lieblingsschnitt?
Habe ich (noch) nicht.

Was begeistert dich noch?
Meine Familie

Welchen blog sollten wir nicht verpassen?
Ich schaue gern bei Nadine rein und bei Nähmarie

Hast du Themenvorschläge für das nächste Näh-Blogger-Cafe?
Ich würde einfach nur gern mal mit hinkommen. Einen Vorschlag habe ich speziell nicht.


Wer soll den nächsten Fragebogen ausfüllen?
Ich darf die nächste Fragenbogenausfüllerin benennen deshalb schnell ein Blick in die Runde der Bloggerinen werfen... ... und es ist: Tante Meen`s kreative Welt Viel Spaß beim Ausfüllen!

1 Kommentar:

  1. Spannend wie immer und mal gaaar nichts für mich nachzupflegen ... :-)

    AntwortenLöschen