Freitag, 21. Oktober 2011

Über-uns-Fragebogen 9: Feuerwerk by KaZe

Wie heißt dein blog?

Feuerwerk by KaZe

Wo wohnst du?

Dresden -Plauen

Wie bist du zum nähen gekommen?

Ich habe mit 14 angefangen zu nähen. Ganz unbedarft und fröhlich drauflos. Habe später
Design studiert und in der KOB (KinderOberBekleidung) gearbeitet. Je mehr ich übers professionelle Nähen wußte, um so weniger habe ich Bekleidung privat genäht.

Welche Maschinen arbeiten bei dir?

Eine Singer und eine Overlock

Wo kaufst du deine Stoffe?

Mein Stoffvorrat ist ziemlich groß. Ich will nicht kaufen, sondern eher abarbeiten.
Gekauft ist schnell, aber...

Was ist dein Lieblingsnähbuch?

?

Was ist dein Lieblingsschnitt?

Gibt es nicht. Wenn ich etwas nähe, dann fummle und verändere ich viel. Ich entdecke gerade experimentelles Patchwork.

Was begeistert dich noch?

Stricken, Kalligrafie, zeichnen ,... alles was Hände schaffen können

Welchen blog sollten wir nicht verpassen?

Es gibt so viele, aber hier mal drei die ich immer wieder gern lese
Griselda
Anders anziehen
nahtzugabe

Hast du Themenvorschläge für das nächste Näh-Blogger-Café?

Ein Austausch ist immer schön.

Kommentare:

  1. Danke, für's ausfüllen. Jetzt freu ich mich noch ein bisschen mehr, dir mal im realen Leben begegnen zu dürfen ...

    AntwortenLöschen
  2. Die links stimmen bis auf nahtzugabe überhaupt nicht. auch mein blog nicht, seltsam. Vielleicht kannst du das hinbekommen? Oder kann ich das selber korrigieren?

    AntwortenLöschen
  3. ja na klar, konnte ich. manchmal habe einfach Tomaten auf den....Alaso jetzt flutscht alles

    AntwortenLöschen
  4. Deine "Begeisterungen" teile ich und auch ich wuerde mich freuen, Dich einmal richtig kennenzulernen.

    Gruesse aus der Ferne, zill.y

    AntwortenLöschen